Herzogin Catherine hat schon einen Namen für ihr Baby

Herzogin Catherine: Sie bekommt ein Mädchen

06.03.2013 > 00:00

© GettyImages

England bekommt eine neue Prinzessin!

Alles deutet darauf hin, dass Herzogin Catherine (31) und Prinz William (31) ein kleines Mädchen erwarten.

Bei einer Veranstaltung am gestrigen Dienstag gab Herzogin Kate nämlich einen eindeutigen Hinweis, der das Geschlecht des Babys verriet.

Als ihr ein Mädchen einen Teddy als Geschenk überreichte, bedankte sich Kate mit folgenden Worten: "Danke, ich nehme es für meine T...". Prinz William schnitt sie eilig mitten im Satz ab, so dass sie ihn nicht zu Ende sprechen konnte. Offenbar wollte Herzogin Catherine jedoch "Tochter" sagen.

Verplappert!

Als sie später gefragt wurde, ob sie eine Tochter bekommen würde, lächelte Kate nur und sagte: "Das verraten wir nicht."

Ein Insider erzählte der US-Zeitschrift "US Weekly" indessen, dass Kate und William kürzlich das Geschlecht ihres Baby erfahren haben. Bisher haben sie aber nur ihre Eltern in ihr Geheimnis eingeweiht.

Wenn es wirklich ein Mädchen wird, wären das große Neuigkeiten für das britische Königshaus. Die Queen hatte nämlich gerade erst verkündet, dass sie den Titel Prinzessin bekommen werde und später Königin werden darf. Diese Gesetzesänderung ist eine kleine Revolution in England, denn bekamen Männer in der Thronfolge stets den Vortritt.

Lieblinge der Redaktion