Auch Camilla wartet auf das Baby von Herzogin Kate.

Herzogin Kate: Camilla wartet vor dem Telefon

16.07.2013 > 00:00

© WPA Pool / Getty Images

Camilla, Herzogin von Cornwall, wartet, wie die ganze Welt bereits gespannt auf das royale Baby von Herzogin Kate und Prinz William. Auf einer Sommer-Tour durch Cornwall und Devon hat sich die Gattin von Prinz Charles zu einer kleinen Plauderei über die Baby-Erwartungen hinreißen lassen.

Dabei hat sie - entgegen aller Gerüchte - erklärt, dass sie bald damit rechnet, ihren neuesten Enkel in den Armen zu halten: "Wir hoffen, dass er oder sie bis zum Ende der Woche hier sein wird", wird sie von People.com zitiert.

Für Camilla wird das Kind von Prinz William und Kate der sechste Enkel sein. Fünf hat sie bereits von ihren zwei leiblichen Kindern mit Andrew Parker Bowles, Tom Parker Bowles und Laura Lopes. Für ihren Mann Charles wird es das erste Enkelkind, das royale Baby wird, wenn es auf der Welt ist, die aktuelle Nummer drei der Thronfolge, nach Papa und Opa, sein.

Dass Camilla hofft, dass Herzogin Kate bis zum Ende der Woche bereits Mutter ist, hört sich aber an, als wüsste sie derzeit genauso viel bzw. wenig wie alle anderen. Warten ist angesagt, und Camilla weicht deshalb kaum mehr vom Telefon. "Wir sitzen alle am Telefon und warten", erklärte Camilla. Das hat aber zumindest auf ihrer Sommer-Tour noch keine freudigen Neuigkeiten verkündet.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion