Prinzessin Charlotte wird am Sonntag getauft

Herzogin Kate: Das Taufdatum für Baby Charlotte steht fest

05.06.2015 > 00:00

© GettyImages

Das nächste royale Großereignis an: Einen Monat nach der Geburt von Prinzessin Charlotte haben Herzogin Kate (33) und Prinz William (32) jetzt endlich das Taufdatum enthüllt!

Auf diesen Tag freuen sich Royal-Fans schon seit Wochen - immerhin wird es dann endlich neue Fotos des royalen Babys und des großen Bruders Prinz George (23 Monate) geben

Via Twitter teilte der Kensington Palast mit: "Der Herzog und die Herzogin freuen sich bekannt zu geben, dass die Taufe von Prinzessin Charlotte am Sonntag, 5. Juli, stattfinden wird. Prinzessin Charlotte wird vom Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, in der St. Mary Madgalene Kirche in Sandringham getauft."

Sandringham liegt ganz in der Nähe von Anmer Hall - dem Landsitz, auf dem Kate und William mit ihren beiden Kindern leben. Bis zur Kirche ist es für die Familie nur ein Katzensprung.

Anders als George wird Prinzessin Charlotte also nicht in der Kapelle des St. James Palast in London getauft werden. Damals waren nur enge Freunde und Verwandte eingeladen - und so werden es die Eltern wohl auch diesmal wieder handhaben.

Fotos von dem Spektakel wird es aber garantiert trotzdem geben.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion