Herzogin Kate ist zum ersten Mal Mama geworden

Herzogin Kate: Hurra, hurra, das Baby ist da!

22.07.2013 > 00:00

© WPA Pool / Getty Images

Das Warten hat endlich ein Ende! Der royale Nachwuchs hat endlich das Licht der Welt erblickt.

Im Londoner St.-Mary's-Krankenhaus kam um 16:24 Uhr englischer Zeit der langerwartete Sohn von Herzogin Catherine und Prinz William zur Welt. Ganz England ist im Ausnahmezustand. 41 Salutschüsse im Hyde Park begrüßen den Prinzen, der mit ca. 3800 Gramm das Licht der Welt erblickte..

Auf den kleinen Prinzen warten große Aufgaben. Das Adelskind zieht an Onkel Harry vorbei auf Platz drei der britischen Thronfolge, wird Anführer der britischen Streitkräfte, Oberhaupt der englischen Kirche und des Commonwealth' mit 54 Mitgliedstaaten sein.

Ziemlich viel Verantwortung. Herzogin Kate (31) und Prinz William (31) haben es von daher zur Aufgabe gemacht, ihr Kind so normal wie möglich zu erziehen. Sie wollen soviel Zeit wie möglich mit ihrem Nachwuchs verbringen und Kate plant sogar, sich selbst an den Herd zu stellen.

Aber jetzt werden sich die Herzogin und ihr Baby erstmal von den Strapazen der Geburt erholen. Und gemeinsam mit Papa William die ersten Stunden zu dritt genießen. Schließlich steht schon bald der erste Termin für die kleine Familie an.

Sobald Kate und sich erholt haben, wird das erste, offizielle Familienfoto geschossen und veröffentlicht werden.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion