Herzogin Kate trägt die Kette der Queen

Herzogin Kate: Schluss mit Zara! Sie trägt die Kette der Queen

12.02.2014 > 00:00

© GettyImages

Bisher ließ Herzogin Kate (32) das neue Jahr eher ruhig angehen. Jetzt hatte die junge Mutter aber doch endlich ihren ersten öffentlichen Auftritt - und zwar einen ganz besonders strahlenden...

Auf der "The Portrait Gala 2014" in London trug Kate eine elegante Abendrobe von Jenny Packham. Der besondere Blickfang war jedoch das Collier, das auf ihrem Dekolleté funkelte.

Das diamantbesetzte Schmuckstück stammt nämlich aus dem Besitz der Queen. Elizabeth II. hatte es 1947 zu ihrer Hochzeit von einem indischen Monarchen geschenkt bekommen. Die Kette von Cartier besteht aus einem tropfenförmigen Anhänger, 13 Diamanten und 38 Brillanten.

Dass die Königin das wertvolle Schmuckstück an die Frau ihres Enkels verliehen hat, darf also als große Auszeichnung betrachtet werden.

Bei so einem prachtvollen Ersatz wird Herzogin Kate sicherlich gerne auf ihren obligatorischen Zara-Schmuck verzichten haben...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion