"Homeland" kommt nach Berlin

Homeland: Super Quoten für die "BESTE" Serie der Welt!

05.02.2013 > 00:00

© Wenn

Noch bevor die erste Folge von "Homeland" im deutschen TV lief, war der Hype um die Serie riesig. Der Agenten-Thriller wird von Kritikern als "beste Serie der Welt" gehandelt. Die Quoten für die erste Ausstrahlung blieben nicht hinter den Erwartungen zurück: 2,35 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag um 22.15 Uhr ein, um die ersten beiden "Homeland"-Folgen auf Sat.1 zu verfolgen. Das brachte dem Sender einen starken Marktanteil von 11,8 Prozent.

Darum geht es in der Kult-Serie: "Homeland" zeichnet ein Bild von den USA, das die Terror-Anschläge vom 11. September noch immer nicht verwunden hat. CIA-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes, 33) arbeitet im Anti-Terror-Zentrum und ermittelt gegen den US-Soldaten Nicholas Brody (Damian Lewis, 42). In den USA wird Brody zwar als Held gefeiert, Mathison vermutet jedoch, dass er in Wirklichkeit ein "Schläfer" ist.

Für ihre Darstellung der taffen CIA-Agentin in "Homeland" wurde Claire Danes bereits mit einem Emmy ausgezeichnet.

Die nächste Folge läuft am Sonntag ab 23.15 Uhr auf Sat.1.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion