Hot-Chocolate-Sänger Errol Brown ist tot!

Hot-Chocolate-Sänger Errol Brown ist tot!

08.05.2015 > 00:00

© Getty Images

Eine traurige Nachricht für die Musikwelt.

Musiker und Mitbegründer der Band "Hot Chocolate", Errol Brown, ist tot. Sein Manager Phil Dale teilte mit, dass der Sänger der britischen Funkband am Mittwoch einem Leberkrebsleiden erlag. Er wurde 71 Jahre alt.

Phil Dale erinnert sich an die Funklegende: "Wo immer er war, da war Musik." Und das, obwohl er in jungen Jahren eigentlich andere Pläne hatte. "Telegraph" verriet der Sänger 2009: "Ich wollte nicht mal Musiker werden."

Er fand den Weg zur Musik zufällig. Mit "You Sexy Thing" landete "Hot Chocolate" einen Riesenhit und wurde international bekannt.

Der Musiker hinterlässt seine Ehefrau, mit der er 35 Jahre verheiratet war und zwei gemeinsame Töchter hat.

Lieblinge der Redaktion