Der Bro Code enthält alle Regeln aus der TV-Serie "How I Met Your Mother".

"How I Met Your Mother": Das steckt hinter Barneys Bro Code

25.09.2012 > 00:00

© © 20th Century Fox International Television und PR

Keine Frage: Bei "How I Met Your Mother" ist Barney Stinson (Neil Patrick Harris, 39) der Frauenaufreißer schlechthin. Doch er weiß auch, was wirklich zählt: nämlich echte Männerfreundschaften. Der Bro Code, aus dem Barney in der Serie immer wieder zitiert, hat längst Kultstatus erreicht.

Der Bro (kurz für Brother, also Bruder) ist in Barneys Welt viel mehr als ein Kumpel. Für seinen Bro gibt ein Mann sein letztes Hemd, und er ist ein echter Freund fürs Leben. Ein Bro ist immer wichtiger als eine Frau. Schließlich heißt die erste Regel im Bro Code "Bruder vor Luder".

Im Bro Code Buch sind alle Regeln aus der Serie festgehalten - insgesamt gibt es 150 Stück. Wir haben für Euch die 50 besten Regeln aus Barneys Bro Code herausgesucht und aufgeschrieben.

Wie lange muss ein Bro warten, bis er eine Frau anruft? Welche Farbe darf ein Bro niemals tragen? Und wie muss ein Bro sich bei einem Blind Date verhalten? Der Bro Code verrät es...

Den Bro Code könnt Ihr hier direkt bestellen.

(Der Bro Code von Barney Stinson und Matt Kuhn. München: Riva Verlag, 2010. 9,95 Euro)

TAGS:
Lieblinge der Redaktion