H.P. Baxxter, Moses Pelham & Sandra Nasic: Neue Jury bei "X Factor"

H.P. Baxxter, Moses Pelham & Sandra Nasic: Neue Jury bei "X Factor"

29.03.2012 > 00:00

H.P. Baxxter, Moses Pelham und Sandra Nasic bilden gemeinsam mit Sarah Connor die neue Jury bei "X Factor". Der Scooter-Frontmann ist mit 30 Millionen verkauften Tonträgern ein echter Hit-Garant in Deutschland, Moses Pelham entdeckte Xavier Naidoo und Sandra Nasic machte als Frontfrau der erfolgreichen Band Guano Apes von sich reden. Auch Jury-Urgestein Sarah Connor hat für die kommende Staffel "X Factor" unterschrieben und freut sich besonders auf ihren neuen Kollegen Moses Pelham. "Ganz besonders erfreut es mich, dass wir Moses Pelham gewinnen konnten. Von ihm erhoffe ich mir Verstärkung bei der musikalischen Entwicklung der Künstler, die sich bei uns bewerben. Moses hätte als Ziehvater von Künstlern wie Sabrina Setlur, Cassandra Steen oder Xavier Naidoo das Talent und die Erfahrung, auch nach der Staffel für und mit unseren Talenten zu arbeiten und sie zu produzieren. Das bedeutet eine große Motivation für mich." Und auch H.P. Baxxter freut sich schon sehr auf die neue Aufgabe, wie er gegenüber dem Fernsehsender Vox jetzt verlauten ließ. "Für mich ist 'X Factor' eine ganze neue Herausforderung, mit dem Ziel, vielleicht einen Kandidaten oder eine Band zu finden, der man zu einer langfristigen Karriere verhilft. Die Jury kommt aus verschiedensten musikalischen Richtungen, gerade das macht die Sache interessant. Ich habe das Gefühl, dass die Chemie zwischen den Juroren stimmt und ich freue mich sehr auf eine spannende Zusammenarbeit mit Sarah, Sandra und Moses", erklärte der Scooter-Frontmann begeistert. Bei der aktuellen Staffel von "X Factor" können sich neben Solokünstlern und Gesangsgruppen in diesem Jahr erstmals auch Bands bewerben. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion