Huey Lewis covert Soulklassiker

Huey Lewis covert Soulklassiker

18.10.2010 > 00:00

Huey Lewis & The News haben ein neues Album mit Stax-Soulklassikern aufgenommen. Die "The Power Of Love"-Stars werden "Soulsville" - ihre erste Platte seit 2001 - im November veröffentlichen. Das Album enthält Covers von Hits von den Staple Singers, Johnnie Taylor, Isaac Hayes und anderen Stax Records-Künstlern, und Frontmann Lewis war nervös deswegen, die Klassiker aufzunehmen. Lewis zu billboard.com: "Ich war ein bisschen unsicher, denn ich bin ein großer Fan von diesen Sachen. Aber ich dachte, es ist nichts Schlimmes daran, zu versuchen, die Songs aufzubereiten. Ich war vorsichtig, weil einige dieser Performances so großartig sind, dass sie nicht wiederholt werden sollten. Aber ich denke, wir sind ihnen gerecht geworden und werden viele Leute für diese Sachen begeistern." © WENN

Lieblinge der Redaktion