Homer versucht sich so halbwegs zu drücken

Ice-Bucket-Challenge: Der coolste Clip von den Simpsons

28.08.2014 > 00:00

© FOX

Mittlerweile sollte jeder prominente und gefühlt auch jeder Facebook-Kontakt an der ALS-Ice-Bucket-Challenge teilgenommen haben. Wir kennen die Bilder schon fast auswendig.

Dann und wann sind aber doch einige besondere Videos dabei, zu denen zweifelsohne das von Charlie Sheen, Sir Patrick Stewart oder auch das von Anthony Carbajal zählen.

Auch die Macher von den Simpsons lassen sich natürlich nicht zweimal auffordern, Homer Simpson ein Eiswasser-Bad zu verpassen.

Homer steht vor der Kamera, präsentiert seinen prächtigen Duff-Bier-Bauch. Aber er wäre natürlich nicht Homer Simpson, wenn er sich nicht um den unangenehmen Teil der Challenge drücken wollen würde. Statt eines großen Eiseimers gibt es ein Glas kühles Wasser.

Das dicke Ende kommt dann aus der Luft. Eismassen, Eisbären, Pinguine Hockeyspieler und alles, was so mit Eis zu tun hat. Darunter auch eine kleine Anspielung auf Disney mit dem Schneemann Olaf und das Schneemonster Wampa aus Star Wars.

Dann sehen wir Bart, wie er in dem Helikopter sitzt, der die große Ladung "Eis" auf Homer herabgestürzt hat.

Dazu natürlich die unmissverständliche Message: "Fight ALS!"

Lieblinge der Redaktion