Ilkay Gündogan liebt Sila Sahin

Ilkay Gündogan ist der neue Freund von GZSZ-Sila Sahin

28.05.2013 > 00:00

© Alex Grimm /Getty Images Sport

Die GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin (27) hat in dem VOX-Magazin "Prominent" offiziell bestätigt, dass sie und der BVB-Kicker Ilkay Gündogan (22) ein Paar sind.

Dass die "Let's Dance"-Kandidatin verliebt ist, war schon länger bekannt. Auch, dass ihr neuer Freund ein Fußball-Profi ist, wurde bereits gemunkelt. Nun hat Sila die Gerüchte endlich bestätigt.

Der gebürtige Gelsenkirchener mit türkischen Wurzeln kann auf eine beeindruckende Karriere zurück blicken.

Bereits 2009 stieg der Kicker mit dem 1. FC Nürnberg in die Bundesliga auf. Bei Borussia Dortmund wurde Ilkay 2012 Deutscher Meister und DFB-Pokal-Sieger. Im selben Jahr wurde er von Bundestrainer Löw in den deutschen Kader bei der Europameisterschaft berufen, kam dort aber nicht zum Einsatz.

2013 wurde Ilkay Gündogan mit seiner Mannschaft Champions-League-Finalist. Zwar konnte sich der BVB beim großen Champions-League-Finale nicht gegen den FC Bayern durchsetzen, aber es war schon eine beeindruckende Leistung, sich überhaupt bis ins Finale zu spielen.

Jetzt ist die Saison beendet und der Sportler kann sich entspannt zurück lehnen. Da bleibt genügend Zeit, Freundin Sila bei ihren Vorbereitungen auf das "Let's Dance"-Finale zu unterstützen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion