"Doc meets Dorf"-Star Inez Bjørg David

Inez Bjørg David: Der "Doc meets Dorf"-Star denkt ans Aufhören

30.08.2013 > 00:00

© RTL/Mirjam Knickriern

"Doc meets Dorf" hat das Zeug dazu, zur neuen deutschen Kult-Soap zu werden. Die Quoten der ersten Folge waren jedenfalls vielversprechend.

Auch wenn in der zweiten Woche mit 1,58 Millionen nicht mehr ganz so viele Leute einschalteten, ist das immer noch ein guter Schnitt.

Und trotzdem: Hauptdarstellerin Inez Bjørn David (31) denkt daran, die Schauspielerei aufzugeben. "Man muss sich eben hin und wieder daran erinnern, was im Leben wirklich zählt, und das ist definitiv nicht der Beruf!", betonte die gebürtige Dänin im Interview mit InTouch.

Die zweifache Mutter versucht deshalb bereits nebenbei, sich mit einem Online-Shop für Eco-Fashion ein zweites Standbein aufzubauen. "Ich möchte wirklich gerne selbstständig sein, um meine Zeit frei einteilen zu können", erklärt Inez Bjørn David. "Dann kann ich meine Arbeit erledigen, wenn meine Kinder im Bett sind."

Allerdings will sie nichts überstürzen. "Aber in zehn Jahren sehe ich mich nicht mehr in dem Beruf", sagt sie. Bis dahin wird sie ihren Fans aber wohl noch erhalten bleiben. Ihre Antwort auf die Frage, ob sie für eine zweite Staffel von "Doc meets Dorf" zusagen würde: "Klar, sofort!"

Lieblinge der Redaktion