Prinz William könnte bald arbeitslos sein.

Ist Prinz William bald arbeitslos?

29.11.2011 > 00:00

© GettyImages

Prinz William könnte bald arbeitslos werden? Wie die britische Regierung bekannt gab, soll seine Stelle als Rettungspilot bald von einer zivilen Firma übernommen werden.

Die britischen Streitkräfte werden ihren Such- und Rettungsdienst per Hubschrauber einstellen - das ist beschlossene Sache. Bis März 2016 wird die Royal Air Force, bei der Fliegerleutnant William Wales dient, ihre Einheit mit Sea-King-Hubschraubern auflösen.

Die britische Regierung möchte den Such- und Rettungsdienst per Hubschrauber an eine zivile Rettungsfirma abgeben und damit mehrere Millionen Pfund sparen.

Eigentlich schade, denn erst vor wenigen Tagen hatte Prinz William seine erste richtige Rettung. Ein Frachter war in Seenot geraten und Prinz William konnte dabei helfen, zwei Seeleuten das Leben zu retten.

Aber kann Prinz William wirklich arbeitslos werden? Sein Dienst bei den "Search and Rescue"-Einheiten geht noch bis Ende 2013. Wahrscheinlich wird er dann innerhalb der Royal Air Force versetzt.

>> Hier erfährst Du alles über William und Kate

TAGS:
Lieblinge der Redaktion