Jackson-Tributkonzert in Wien

Jackson-Tributkonzert in Wien

10.08.2009 > 00:00

Ein offizielles Tributkonzert zu Ehren des verstorbenen Michael Jackson wird im nächsten Monat in Wien stattfinden - und ein All-Star-Lineup wird seine Hits performen. Gerüchte über ein Gedenkkonzert gibt es, seit der King Of Pop im Juni verstarb. Internetklatsch behauptete, die Show werde in der O2 Arena in London stattfinden, wo Jackson seine Konzertreihe mit 50 Gigs hatte spielen sollen. Michaels Bruder Jermaine hat nun jedoch bestätigt, dass sie planen, im September auf dem Gelände von Schloss Schönbrunn in Wien ein großes Konzert auf die Beine zu stellen. Ein offizieller Termin wurde noch nicht bekannt gegeben, aber die Organisatoren erklären, dass sie ein "hochkarätiges Lineup internationaler Stars" erlangt haben, die dem King Of Pop bei einem Abend voller musikalischer Feierlichkeiten Tribut zollen werden. Ein offizielles Statement von dem Unternehmen hinter dem Event, World Media Awards: "Für einen unglaublichen Abend wird Michael Jacksons unvergessliche Musik noch einmal zum Leben erweckt werden. Einige der führenden Künstler der Welt werden Michaels Hits live in Wien vor einer der faszinierendsten historischen Stätten in Europa performen und das Leben des King Of Pop feiern." Ursprünglich wurde gehofft, dass das Konzert am 29. August stattfinden würde - an diesem Tag wäre Michael Jackson 51 Jahre alt geworden - doch Bosse bei dem Unternehmen erklären, dass sie das Datum ausschließen mussten, weil es "eine extreme logistische Herausforderung gewesen wäre". Jermaine Jackson hat den Grund für die Wahl der Location erklärt, er enthüllte, dass sein Bruder Michael Österreich immer mochte und das Land in seinem Leben mindestens vier Mal besuchte. Er freut sich sehr, dass die Arrangements für das Konzert nun zusammengekommen sind. Jermaine Jackson: "Ich habe viele der gefeiertsten Talente unserer Zeit eingeladen und viele haben bereits bestätigt, zu Ehren meines geliebten Bruders zu performen. Ich bin sehr stolz, dieses Konzert zu Ehren meines jüngeren Bruders Michael und seines Vermächtnisses auf die Beine stellen zu können. The Tribute ist als jährliches Event konzipiert, um nicht nur seine einzigartige Musik lebendig zu halten, sondern auch seinen Geist. Michael liebte die Menschen und er liebte es auch, den Menschen zu helfen, und das wird niemals vergessen werden. Sein Leben war viel zu kurz, dennoch war es voller magischer Momente und bleibender Erinnerungen." Das Konzert wird live im Fernsehen übertragen werden und mehr als 85.000 Fans werden anwesend sein können. Tickets für The Tribute kommen am 20. August in den Verkauf. © WENN

Lieblinge der Redaktion