Ist er zu zahm für Mr. Grey?

Jamie Dornan: Was Du über den neuen Christian Grey wissen musst!

25.10.2013 > 00:00

© GettyImages

Jamie Dornan (31) ist der neue Christian Grey-Darsteller für die Verfilmung von "50 Shades of Grey".

Doch wer ist dieser, bisher noch recht unbekannte Typ eigentlich?

Diese 10 Dinge müsst Ihr unbedingt über ihn wissen:

1. Jamie Dornan ist am 1. Mai 1982 in Nord-Irland geboren und hat zwei Schwestern. Seine Mutter verstarb als Jamie 16 Jahre alt war - sie hatte Bauchspeicheldrüsen-Krebs.

2. Seine Großtante Greer Garson hat bereits einen Oscar gewonnen.

3. Seit dem 27. April 2013 ist Jamie Dornan mit der Schauspielerin Amelia Warner verheiratet. Im Dezember erwarten sie ihr erstes Kind.

4. Die meisten kennen Jamie aus der Serie "Once Upon A Time". Dort spielt er den Sheriff Graham Humbert. An der Seite von Kirsten Dunst hat der neue Christian Grey auch im Film "Marie Antoinette" mitgespielt.

5. In seinen Nacktszenen bei "50 Shades of Grey" muss er sich nicht schämen. Immerhin ist er ein ehemaliges Calvin Klein Model. Wird er aber vor einen Dreh oder Fotoshooting dazu verdonnert ins Fitnessstudio zu gehen, verspricht er es stets, macht es aber nie. Er ist trotzdem körperlich immer in Bestform.

6. Jamie Dornan ist von der Teesside University in England geflogen. Zog dann aber nach London und studierte Schauspiel.

7. Er modelte für Armani, Calvin Klein und Christian Dior.

8. Für die Werbespots und Plakatwerbungen von Calvin Klein posierte Jamie Dornan halbnackt mit den ebenfalls halbnackten Eva Mendes, Gisele Bundchen und Kate Moss.

9. Jamie datete von 2003 bis 2005 Schauspielerin Keira Knightley.

10. Er machte auch Musik. 2008 war er Teil der Band "Sons of Jim".

Lieblinge der Redaktion