Dass Janina Uhse vor die Kamera gehört, war schon früh klar. Im zarten Alter von neun Jahren hatte die Schausteller-Tochter bereits ihren ersten TV-Auftritt – damals in der Serie „Die Kinder vom Alstertal“. Nach mehreren Kinderserien landete Janina Uhse 2008 dann den großen Coup: Die damals 18-Jährige ergatterte eine Hauptrolle bei GZSZ! Fortan spielte sie die Rolle der Jasmin Flemming.


Janina Uhse bei GZSZ
Als zurückhaltende Jasmin Nowak stieg Janina Uhse bei GZSZ ein. Seither ist viel geschehen: Eine geplatzte Verlobung mit Dominik (Raul Richter), eine gescheiterte Ehe mit Kurt Le Roy (Tim Williams), ein Missbrauchs-Drama, lesbische Affären, unter anderem mit Anni (Linda Marlen Runge), mehrere Karrierewechsel – die Serien-Tochter von Katrin Flemming hat schon einiges mitgemacht. Trotzdem – oder vielleicht auch gerade deswegen – zählt Janina Uhse zu den absoluten Zuschauer-Lieblingen der RTL-Soap.


Janina Uhse als Model
Nicht nur als Schauspielerin ist Janina Uhse erfolgreich, die gebürtige Nordfriesin arbeitet auch als Model, unter anderem als Markenbotschafterin für das Dessous-Label „Triumph“. Bereits mehrfach wurde die GZSZ-Beauty außerdem zum „Sexiest Soap Star“ gekürt. Nebenbei steht die Schauspielerin immer mal wieder auch für andere Filmprojekte vor der Kamera, beispielsweise spielte sie in der Til-Schweiger-Produktion „Cro – Don’t believe the Hype“ mit. Über ihren Youtube-Channel versorgt sie ihre Fans regelmäßig mit Beauty-Tipps und Einblicken in ihr Leben.
 

Tags für „Janina Uhse”