Jean-Claude van Damme hat seinen legendären Spagat immer noch drauf!

Jean-Claude van Damme: Ist dieser Spagat-Stunt wirklich echt?

16.11.2013 > 00:00

© youtube

Jean-Claude van Damme zählt zu DEN Actionstars der 80er und 90er Jahre und genießt noch heute großes Ansehen unter seinen Schauspielkollegen, weil er seine Stunts stets selbst spielte, auch wenn er noch so hart dafür trainieren musste.

Van Damme ist immer noch topfit. Er ist muskulös und sportlich gebaut und auch dass er viel für seinen Körper tut, sieht man auf den ersten Blick! Doch mit seinem neuesten Video, einem Werbespot für die Automarke Volvo, sorgt Jean-Claude van Damme für großes Aufsehen in der YouTube-Community und alle fragen sich: Ist dieser Spagat-Stunt wirklich echt? Schließlich ist der "Muskelmann aus Brüssel" immerhin schon 53 Jahre alt...

Der Belgier steht in dem Clip zwischen zwei LKWs und zwar mit jedem Fuß auf einem Spiegel. Die gewichtigen Fahrzeuge fahren rückwärts auf einer Art Landebahn nebeneinander her und scheren dabei immer weiter auseinander. Während Jean-Claude van Damme keine Miene verzieht und mit verschränkten Armen bewegungslos verharrt, dehnen sich seine Beine immer weiter bis er schließlich einen Spagat macht!

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Video mehr als 14 Millionen Klicks! Und das krasseste an der Geschichte: Jean-Claude van Damme hat diesen Stunt angeblich selbst gemacht, ohne Schnitt oder spezielle technische Tricks! Lediglich die Sicherung mit Drahtseilen diente als Sicherheitsmaßnahme.

Der ehemalige Martial-Arts-Artist beweist mit dem kurzen Spot, dass er es immer noch drauf hat. Selbst mit 53 Jahren beherrscht er noch seinen legendären Spagat und scheut actiongeladene Drehs nicht im Geringsten. Wir sind begeistert vom neuen YouTube-Star aber schaut doch einfach selbst!

Lieblinge der Redaktion