Jeanette Biedermann kommt bald unter die Haube

Jeanette Biedermann bekommt Bundesverdienstkreuz

18.08.2011 > 00:00

© Getty Images

Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann (30) wird eine echt große Ehre zuteil: sie bekommt von Bundespräsident Christian Wulff (52) das Bundesverdienstkreuz verliehen. Sie erhält den Orden für besondere Leistungen auf ehrenamtlichem Gebiet, im Fall von Jeanette Biedermann für ihre ehrenamtliche Arbeit für das Deutsche Rote Kreuz. Seit bereits zehn Jahren fungiert sie als Botschafterin des DRK.

Über diese große Ehre, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten, sagte Jeanette Biedermann zu Bild.de: "Im Moment ist es eine Mischung aus Freude und Demut. Auch meine Familie ist sehr stolz. Die Auszeichnung ist für mich Ansporn, weiter mit dem DRK an gemeinsamen Hilfs-Projekten zu arbeiten."

Damit ist Jeanette Biedermann die jüngste deutsche Sängerin, die je das Bundesverdienstkreuz erhalten hat.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion