Joachim Fuchsberger: Bambi fürs Lebenswerk

Joachim Fuchsberger: Bambi fürs Lebenswerk

16.10.2012 > 00:00

Joachim Fuchsberger wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet - er kann im November einen Bambi mit nach Hause nehmen. Das Schauspiel-Urgestein, das vor gut zwei Jahren den Tod seines Sohnes verkraften musste, der in einem Bach ertrunken war, wird in diesem Jahr wieder Grund zum Lachen haben. Wie der Hurbert Burda-Verlag nun bekanntgab, bekommt "Blacky" Fuchsberger bei der diesjährigen Verleihung des "Bambi" eine Auszeichnung für sein Lebenswerk überreicht. In der Begründung der Verantwortlichen heißt es: "Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte: Joachim Fuchsberger ist Kinoheld, Fernsehstar und war als Show- und Talkmaster gern gesehener Gast in unseren Wohnzimmern." Fuchsberger, der in den 50er Jahren seine Karriere als Schauspieler ins Rollen brachte, sei ein "Multitalent", das seit sechs Jahrzehnten die Zuschauer begeistert, heißt es in der offiziellen Begründung weiter. Joachim Fuchsberger wird das goldene Rehkitz am 22. November entgegennehmen können. Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass zudem auch die Sängerin Céline Dion und die Boyband One Direction für ihre Leistungen in der Musikbranche geehrt werden. Dion erhält den "Bambi" in der Kategorie "Entertainment", während die Boyband für ihren kometenhaften Erfolg ausgezeichnet wird. © WENN

Lieblinge der Redaktion