Joan Rivers befindet sich im künstlichen Koma

Joan Rivers: Die Talkqueen feiert ihren 80. Geburtstag

28.05.2013 > 00:00

© Getty Images

Für ihre spitze Zunge ist Joan Rivers (79) beliebt wie gefürchtet.

Es gibt wohl keinen Promi, den sie nicht schon mal heftigst kritisiert hat. Feinfühlig sind ihre Kommentare dabei nie. Wenn schon Kritik, dann aber auch richtig - das scheint das Motto der Talkqueen zu sein.

Bei aller Bissigkeit ist kaum zu glauben, dass die beliebte Talkerin am 10. Juni bereits ihren 80. Geburtstag feiert. Nun gut, zumindest Teile von ihr.

Mit 80 Jahren könnte sie durchaus zu den Fossilien des Showbiz zählen, doch selbst nach einem halben Jahrhundert Entertainment ist Joan Rivers immer noch groß im Geschäft.

Der TV-Sender E! Entertainment widmet Joan während ihrer Geburtstagswoche eine Sonderprogrammierung.

Die Talkqueen machte sich vor allem auf den roten Teppichen Hollywoods einen Namen, indem sie die Frage nach der Abendgarderobe ("Who are you wearing?") etablierte.

Aber auch ihre spitzen Kommentare zum Outfit der Stars erfreuten sich beim Publikum großer Beliebtheit. Damit setzte Joan Rivers einen Meilenstein für die Fashion- und Boulevardberichterstattung und schaffte es obendrein sich selbst in Szene zu setzen.

Seither ist sie aus dem amerikanischen Showbusiness nicht mehr wegzudenken und flaniert stetig über Bühnen und Bildschirme.

Die Zeichen der Zeit setzen ihr dabei nur wenig zu, denn die Rivers steht zu zahllosen Botoxbehandlungen und Gesichtsstraffungen, die sicherlich alles lähmen nicht aber ihr bissiges Mundwerk.

Inzwischen hat Joan Rivers mit "Fashion Police" eine eigene Mode-Talkrunde und mit "Joan & Melissa" eine Reality-Serie beim TV-Sender E! Entertainment, vertreibt ihre eigene Schmuckkollektion und hat im vergangenen Jahr ihr neues Buch ("I Hate Everyone...Starting with Me") veröffentlicht.

E! Entertainment feiert den 80. Geburtstag von Joan Rivers und lässt die provokante TV-Ikone nicht nur fünf Sonderepisoden ihres Erfolgsformats "Fashion Police" produzieren, sondern überlässt ihr auch einmalig die Moderation von Joel McHales Clipshow-Kultformat "The Soup":

Das "Fashion Police Joan Rivers - Geburtstagsspezial" läuft vom 12.-15.Juni um 23:05 Uhr. Das "The Soup Joan Rivers - Geburtstagsspezial"" wird am 14. Juni um 21:55 Uhr ausgestrahlt.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion