Jochen Horst spielt wieder Kommissar "Balko".

Jochen Horst: Balko kehrt zurück!

23.08.2013 > 00:00

© Thomas Moebus / WENN

Es wäre DAS TV-Comeback schlechthin! Offenbar soll "Balko" bald wieder im deutschen TV zu sehen sein. Dies erzählte Schauspieler Jochen Horst (51) dem "Express".

Der ruppige Ruhrpott-Kommissar "Balko" konnte von 1995 bis 1998 ein Millionenpublikum für sich begeistern. Jochen Horst hauchte dem Ermittler Leben ein und verkörperte die Rolle äußerst authentisch.

Vor 15 Jahren gab er seine Paraderolle jedoch auf und RTL besetzte "Balko" mit Bruno Eyron (48) neu. Der alte Charme war jedoch dahin und die Serie konnte mit der neuen Besetzung nicht im Ansatz die Quoten einfahren, wie mit Jochen Horst. 2003 folgte dann das endgültige AUS für die Krimiserie.

Doch nun könnte der kultige Kommissar durchaus sein Comeback feiern. Horst ist bereits in Gesprächen. Allerdings wird dem Schauspieler wahrscheinlich ein Senderwechsel bevorstehen. Auf RTL soll "Balko" wohl in Zukunft nicht mehr laufen.

Lieblinge der Redaktion