Joe Cocker ist tot!

Joe Cocker ist tot!

22.12.2014 > 00:00

© gettyimages

Joe Cocker ist im Alter von 70 Jahren gestorben! Das berichtet derzeit unter anderem "Spiegel Online". Der Manager des Sängers bestätigte die tragische Meldung mit den Worten: "Es ist unmöglich die Lücke, die er in unseren Herzen hinterlässt, zu schließen."

Angeblich verstarb Joe Cocker an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung. Weitere Details zum plötzlichen Tod des Mannes mit der unverwechselbaren Stimme und der eigenwilligen Körpersprache gibt es derzeit nicht. Mit Songs wie "You are so beautiful", "With a litte help from my friends" oder "You can leave your hat on" machte sich Joe Cocker unvergesslich.

Der Brite zählt zu den herausragenden Musikern seiner Generation, er durchlebte sowohl privat als auch beruflich viele Höhen und Tiefen, rappelte sich in schwierigen Zeiten immer wieder auf und fand Kraft in seiner Musik. "Er war ohne Zweifel die größte Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte", schrieb sein Agent Barrie Marschall.

Lieblinge der Redaktion