Joe von BTN hat es manchmal nicht so leicht mit Hannah

Joe von Berlin – Tag & Nacht: So erzieht man Teenies richtig

29.04.2013 > 00:00

© RTL2

Erst sehr spät hat Joe von Berlin - Tag & Nacht seine Tochter Hanna (19) kennengelernt.

Deshalb war es besonders schwer für ihn, mit der Erziehung mitten in der Pubertät anzufangen.

Wie Joe Möller InTouch Online verraten hat, ist es besonders schwierig einem Teeniemädchen gute Ratschläge und schlaue Anweisungen zu geben, wenn man selbst als Jugendlicher so viel Mist gebaut hat. "Da ich selber ein Problemfall war, kann man besser damit umgehen. Das kann jeder bestätigen, der früher mal Scheiße gebaut hat."

Deshalb glaubt Joe, dass er verständnisvoller ist als so manch anderer Vater. "Man kann dann eher sagen: 'Versteh ich'", so Joe.

Er ist, wie er selbst sagt, alles andere als spießig und weiß ganz genau, was unter dem Einfluss eines schwankenden Hormonspiegels in der Pubertät so alles passieren kann. "Wenn Du ein sehr offenes Leben hast, kannst Du gar kein Spießer werden."

Deshalb ist sein Rat an alle Väter von pubertierenden Kids: "Die grundlegende Lösung ist - ruhig bleiben und reden. Anschreien ist ein No-Go. Vernünftig reden ist alles."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion