Johnny Depp wird als Mode-Ikone geehrt

Johnny Depp wird als Mode-Ikone geehrt

16.03.2012 > 00:00

Johnny Depp wird vom Council of Fashion Designers of America für sein Gespür für Stil geehrt. Der Star der "Fluch der Karibik"-Filmreihe wird den prestigeträchtigen Preis als erster Mann entgegennehmen, wenn er im Sommer vom Council of Fashion Designers of America (CFDA) für seinen "ganz eigenen und vielseitigen Sinn für Mode" geehrt wird. Im vergangenen Jahr konnte sich noch die exzentrische Sängerin Lady Gaga über den Preis freuen. Diese zeigte sich damals sehr bewegt über die Auszeichnung und erklärte in ihrer Dankesrede: "Ich habe früher mein Geld gespart, um Vintage-Sachen von Mugler zu kaufen. Ich habe mein ganzes Geld gespart, aber ich musste es tun, denn das ist für mich Mode. Ich fühlte mich so, als hätte ich es geschafft, bevor ich es wirklich geschafft hatte." Neben Stars aus der Film- und Musikbranche kürt das Council of Fashion Designers of America auch die besten Designer. In der Kategorie Womenswear Designer of the Year gehen in diesem Jahr die Schwestern Mary-Kate und Ashley Olsen und Marc Jacobs an den Start. Die Gewinner werden am 4. Juni bekanntgegeben. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion