Der JoJo-Effekt

Jojo-Falle! Lars Steinhöfel hat wieder zugenommen

27.06.2015 > 00:00

© Facebook/ Lars Steinhoefel

So manch eine Frau kennt ihn nur allzu gut den gefürchteten Jojo-Effekt! Schleichen sich nach einer erfolgreichen Diät wieder alte Essgewohnheiten ein, dann ist die hart erkämpfte Traumfigur oft im Handumdrehen Geschichte.

Doch auch Männern ist dieses Phänomen keineswegs fremd. Das beste Beispiel dafür liefert nun "Unter Uns"-Star Lars Steinhöfel (29). Schaffte es der 29-Jährige Anfang des Jahres zunächst, innerhalb von nur acht Wochen acht Kilo abzuspecken, ist sein Diät-Erfolg knapp drei Monate später schon wieder so gut wie passé.

Im Interview mit "RTL" erklärt der Schauspieler, wie die Jojo-Falle bei ihm so schnell zuschnappen konnte: "Man ist ja selber schuld. Das Projekt hat aufgehört und dann habe ich einen Tag mal Fast Food gegessen und in der nächsten Woche waren es dann zwei bis drei Tage, in denen ich ungesund gegessen habe. Das war ein schleichender Prozess und der geht dann ganz wieder über ins alte Muster!"

Den Kopf in den Sand stecken will Lars wegen des kleinen Rückschlags aber nicht. "Ich arbeite weiterhin an meiner Sommerfigur 2020", so der Schauspieler mit einem Augenzwinkern.

Na, das klingt doch nach einem durchaus realistischen Projekt!

Lieblinge der Redaktion