Klaas Heufer Umlauf & Joko WinterscheidtMan mische etwas Respektlosigkeit mit einer großen Portion einfachem Humor, ein wenig Selbstüberschätzung dazu und massenhaft Leichtsinn. Einmal gut schütteln und raus kommen die Moderatoren Joko

Joko gegen Klaas vs. Jugendschutz!

29.07.2013 > 00:00

© GettyImages

Haben sie jetzt den Bogen überspannt?

Kotzen vor laufender Kamera, Nackt-Rangeln - Klaas Heufer-Umlauf (29) und Joko Winterscheidt (33) sind dafür bekannt, dass sie sich einfach für nichts zu schade sind.

Jetzt gibt's allerdings die Quittung für die Gags jenseits des guten Geschmacks: Die Kommission für Jugendmedienschutz verpasste der Show "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" eine Rüge. In der Sendung wetteiferten die beiden mit total abgedrehten und gefährlichen Aktionen: Sie fassten an Stromdrähte oder saugten sich mit Industriestaubsaugern an.

Die erste Ausstrahlung um 20:15 Uhr sei angeblich kein Problem gewesen. Für die Wiederholung im Tagesprogramm gab es laut Medien-Dienst "DWDL" allerdings Ärger.

Die Begründung: "Riskante Aktionen und Mutproben, die problematisches Verhalten hinsichtlich einer Selbstverletzung aufwiesen" sind über unter 12-Jährige nicht geeignet.

Ob Joko & Klaas nun auf ihren Schabernack verzichten? Wohl kaum! Vermutlich achten sie ab jetzt nur darauf, dass er erst ab 20 Uhr im TV läuft...

TAGS:
Lieblinge der Redaktion