Jetzt lassen sie die anderen die "Drecksarbeit"

Joko & Klaas: Das Erfolgsduo bekommt mit "Mein bester Feind" noch eine Show

20.11.2014 > 00:00

© prosieben

Anfangs bangte man bei ProSieben noch um die Quoten von "Circus Halli Galli". Die Show wurde als Abklatsch von "NeoParadise" schlecht geredet und selbst ernannte Kritiker glaubten nicht an den Erfolg von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Mainstream TV.

Seitdem haben sie nicht nur gute Quoten, sondern auch den Grimme-Preis bekommen. Und auch "Joko gegen Klaas - Duell um die Welt" läuft hervorragend.

Zeit zu expandieren!

Joko und Klaas bekommen nun eine weitere Sendung spendiert, in der sie zwar nicht an vorderster Front agieren, aber immer noch das Sagen haben. Bei der neuen Show handelt es sich um das "Circus Halli Galli"-Unterformat "Mein bester Feind".

Zwei Freunde müssen den härtesten Freundschaftstest bestehen. Ein Kandidat muss harte Challenges bestehen, damit der beste Freund einen Preis gewinnt.

Hierfür sprangen schon bei "Circus Halli Galli" die besten Freunde aus einem Helikopter oder ließen sich von Klaas Heufer einen Gartenstuhl auf die Wade tätowieren.

Bei diesem Spin-Off soll es sich aber keinesfalls um ein Nebenprojekt oder ein kleines Feauture handeln. Laut der Ankündigung von ProSieben soll es in der Prime-Time laufen und hat damit sogar einen besseren Sendeplatz als "Circus Halli Galli".

Genaueres zur Show und wann sie laufen wird, wird der Sender allerdings erst am 26.11. verraten.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion