Klaas Heufer Umlauf & Joko WinterscheidtMan mische etwas Respektlosigkeit mit einer großen Portion einfachem Humor, ein wenig Selbstüberschätzung dazu und massenhaft Leichtsinn. Einmal gut schütteln und raus kommen die Moderatoren Joko

Joko und Klass: Ab zu ProSieben

09.12.2012 > 00:00

© GettyImages

Das Erfolgs-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden das ZDF verlassen und zum privaten Sender ProSieben wechseln. Diese Nachricht bestätigten heute die beiden TV-Sender.

Joko und Klaas, die bisher beim Digitalkanal ZDFneo die wöchentliche Sendung "neoParadise" moderiert haben, wollen nun ein neues Kapitel in ihrem "Atlas des Wahnsinns" aufschlagen.

Bei ProSieben haben die beiden Entertainer einen Exklusiv-Vertrag für 2013 unterschrieben. Neben einer wöchentlichen Sendung, soll es auch weitere Folgen von ihrem Erfolgshit "Joko gegen Klaas Das Duell um die Welt" geben.

Das ZDF zeigt sich traurig über den Weggang ihrer beiden sympathischen Quoten-Renner. Man wünsche ihnen aber viel Glück und Erfolg bei neuen Aufgaben.

Joko und Klaas freuen sich auf die neuen Herausforderungen: "Wir haben uns viel vorgenommen, aber das heißt ja erst mal nix".

TAGS:
Lieblinge der Redaktion