Joko und Matthias Schweighöfer drehen zusammen "Der Nanny"

Joko Winterscheidt dreht mit Matthias Schweighöfer - und ohne Klaas

07.11.2014 > 00:00

© GettyImages

Normalerweise gibt es Joko und Klaas nur im Doppelpack. Diesmal geht Joko Winterscheidt (35) jedoch eigene Wege. Zusammen mit seinem guten Kumpel Matthias Schweighöfer (33) wird er den Film "Der Nanny" drehen.

Mehrmals schon war Matthias Schweighöfer als Gast bei Joko und Klaas eingeladen. Diesmal ist die Rollenverteilung jedoch eine andere. Als Regisseur ist er der Chef und gibt Joko die Anweisung.

Für den "Circus HalliGalli"-Star könnte das eine schwierige Aufgabe werden. "Es fällt mir generell schwer, Ratschläge anzunehmen - egal in welcher Lebenssituation", gestand er gegenüber der "dpa".

In der Komödie spielen Joko und Matthias die geldgierigen Immobilienhaie Clemens und August. Für Joko ist es die erste große Kinorolle - und damit eine völlig neue Erfahrung. "Wenn man dann hier sitzt, muss man sich leider Gottes zu 100 Prozent auf den Regisseur verlassen. Denn ich habe da keine Erfahrungswerte. Und Matthias ist einfach unfassbar genau."

"Der Nanny" kommt voraussichtlich am 25. März 2015 in die Kinos.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion