Joko Winterscheidt ist Brillenträger des Jahres!

Joko Winterscheidt ist Brillenträger des Jahres!

27.03.2015 > 00:00

© Getty Images

Er ist unfassbar cool, lässig und hip. Das hat auch das Kuratorium Gutes Sehen e.V. erkannt und Joko Winterscheidt zum Brillenträger des Jahres 2015 gekürt.

Kerstin Kruschinski, Sprecherin des KGS, begründet diese Entscheidung: "Egal ob vor der Kamera oder privat seine Brille trägt Joachim, alias Joko, immer lässig und souverän. Sie ist ein unverwechselbarer Teil seines Stils und seiner Persönlichkeit. Joko ohne Brille ist sicher nicht nur für uns nicht vorstellbar."

Kein Wunder, Joko Winterscheidt ist ein echter Brillen-Fan, wie er verrät: "Die Zeit, wo eine Brille uncool war, ist doch lange vorbei. Heute findet jeder die zu ihm passende Brille. Ich hab's ja auch hinbekommen."

Mit dieser Auszeichnung steht der Moderator übrigens nicht alleine da. Vor ihm durften sich schon Jürgen Klopp, Stefanie Heinzmann, Thomas D und zuletzt Jan Hofer Brillenträger des Jahres nennen.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion