Justin Bieber: Twitter-Rekord

Justin Bieber: Twitter-Rekord

22.01.2013 > 00:00

Justin Bieber hat offiziell die meisten Fans auf Twitter - damit schlägt der Sänger auch die ehemalige Rekordhalterin Lady Gaga. Der kanadische Popstar wurde am Montag neuer Rekordhalter auf Twitter, nachdem er 33.315.521 Fans verzeichnen konnte, die dem Sänger auf der Mikroblogging-Plattform folgen. Damit überrundete er auch Lady Gaga, die zuvor mit 33.315.459 Fans vorne lag. Mehr als 40.000 neue "Follower" kann Bieber täglich neu begrüßen und Lady Gaga, die täglich knapp 30.500 Fans dazu gewinnt, gibt sich großmütig, was den 18-Jährigen angeht, so twitterte sie fröhlich: "Ich bin so stolz auf Justin Bieber und all die Beliebers. Ich bin sehr glücklich, zu sehen, dass seine Fans immer weiter wachsen, ihr verdient es alle und die Monster unterstützen euch", sprach die Pop-Diva auf ihre Fans an. Ein wenig abgeschlagen liegt "Fireworks"-Sängerin Katy Perry auf Platz Drei mit rund 31,4 Millionen Fans, gefolgt von Rihanna auf Platz Vier und Präsident Barack Obama auf Platz Fünf. Auch auf Facebook und Youtube sind Gaga und Bieber regelmäßig weit vorne, was die Massen an Fans angeht, die ihnen folgen. Auf dem Sozialnetzwerk Facebook regiert jedoch eine andere Musikerin: Rihanna, mit insgesamt 65,5 Millionen "Likes" auf ihrer Seite. © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion