Kate Beckinsale erschrieb sich ihren Durchbruch

Kate Beckinsale erschrieb sich ihren Durchbruch

19.01.2012 > 00:00

Kate Beckinsale verschaffte sich ihren ersten großen Auftritt, indem sie Regisseur John Schlesinger in einem Brief begründete, wieso sie die perfekte Besetzung für sein Drama "Cold Comfort Farm" sei. Die "Underworld"-Hauptdarstellerin hatte für die Rolle der "Flora Poste" vorgesprochen und war sich sicher, dass sie den Part bekommen würde, bis ihr Agent ihr erklärte, Schlesinger wolle eine ältere Darstellerin. Beckinsale erinnert sich: "Ich ging das Buch durch und suchte all die Punkte heraus, die bewiesen, dass ich das richtige Alter hatte. Was herauskam, war eine halbe Forschungsarbeit mit der Einleitung 'Lieber John, Sie machen einen furchtbaren Fehler und ich werde Sie davor bewahren...', die ich ihm persönlich überbrachte." Aber der ungewöhnliche Schritt zahlte sich aus. "Er fand es äußerst amüsant, rief mich an und gab mir die Rolle", verriet Beckinsale dem Magazin "Angeleno". © WENN

Lieblinge der Redaktion