Katy Perry Video von ihrer ersten Tour aufgetaucht

Katy Perry auf ihrer ersten Tour mit 16

02.09.2014 > 00:00

© Getty Images

Katy Perry kennen wir als taffe selbstbewusste Frau die weiß was sie will, doch das war nicht immer so. Der Videofilmer Jim Standridge begleitete die Sängerin 2001 auf ihrer ersten Tour. Damals war die 16 jährige Katheryn Elizabeth Hudson, wie Katy Perry mit bürgerlichen Namen heist noch eher unbekannt. Nachdem der Videofilmer kürzlich sein altes Filmmaterial aussortierte, fand er dabei 90 Minuten ungeschnittenes Rohmaterial aus dieser Zeit. Standridge postet eine geschnittene 13 minütige Versionen des Videos.

In diesen 13 Minuten können wir ein unsicheres junges Mädchen sehen, die uns in ihre Welt zeigt. Sie führt uns durch ihren Tour Bus und zeigt uns ganz angewidert ihr WC in dem ein Eimer mit Klopapier neben der Toilette steht. Da man es nicht runterspülen darf erklärt sie voller Ekel, gibt es diesen Eimer um das Toilettenpapier zu sammeln.

Wärent der Tour durch den Bus schminkt sie sich nebenbei schnell noch. "Vor der Show muss ich immer noch mal mein Make-up machen, weil ich habe ein Pizza Gesicht", sagt sie und lächelt in die Kamera.

Ganz im Gegensatz zu heute, wo wir jeden Tag einen andern verrücken Look von ihr bewundern dürfen, an denen sicher einige Stylisten beteiligt sind. Das fand auch der Macher des Videos und schrieb darunter:

"Lustig, wie viel Zeit sie mit dem Stylen ihrer Haare verbringt. Heute verändern sich die Farbe und Frisur bei jedem Foto-Shootings, Musikvideos und Auftritt. Meiner Meinung nach ist aus Katy eine wundervolle Entertainerin und Frau geworden."

Und damit hat er vollkommen recht Katy Perry gehört heute zu den Topverdienerinen der Musikbranche. Von dem schüchternen kleinen Mädchen aus dem Video ist heute nicht mehr viel zu sehen. Aber ihre lockere und freundliche Art konnte sie sich bis heute bewahren.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion