Katy Perry ist scharf auf die begehrte Rolle

Katy Perry: Spielt sie Freddie Mercurys Freundin?

11.06.2012 > 00:00

© GettyImages

Das Singen wird Katy Perry (27) wohl langsam zu langweilig: Der "Part Of Me"-Star baut sich offenbar gerade ein zweites Standbein als Schauspielerin auf.

Die Sängerin soll sich um eine Rolle in einem Film über "Queen"-Frontmann Freddie Mercury († 45) beworben haben. Katy Perry könnte darin Mercurys langjährige Freundin Mary Austin spielen. Die Hauptrolle wird übrigens von Sacha Baron Cohen (40) übernommen - er verkörpert den schwulen Sänger Freddie Mercury.

Katy Perry hat schon öfter verraten, dass sie ein großer "Queen"-Fan sei. Zu ihrer eigenen Geburtstagsparty erschien sie sogar im Freddie Mercury-Kostüm.

Ein Freund der Sängerin bestätigte: "Katy würde liebend gerne in dem Film mitspielen, weil sie so ein großer Fan ist. Sie würde am liebsten Mary Austin spielen. Katy hat einen ähnlichen Look und wäre perfekt für Sacha."

Die Dreharbeiten sollen im kommenden Jahr beginnen.

Freddie Mercury und Mary Austin waren in den frühen 70er Jahren ein Paar. Auch wenn die beiden sich später trennten und der Sänger einige Beziehungen mit Männern hatte, blieb eine enge Freundschaft immer bestehen.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion