Keep Your Light Shining: Panne gleich beim ersten Song!

Keep Your Light Shining: Panne gleich beim ersten Song!

22.05.2014 > 00:00

© gettyimages

Auf die erste Folge vom neuen TV-Format "Keep Your Light Shining" waren alle Castingshow-Fans gespannt! Denn das Besondere an diesem Musik-Contest: Der Zuschauer entscheidet per kostenlosem Onlinevoting direkt über Weiterkommen und Ausscheiden der Gesangstalente: Wer nicht genug Stimmen bekommt, der fliegt.

Doch schon beim ersten Song, bei dem noch alle neun Kandidaten gegeneinander antreten und genau 30 Sekunden Zeit haben, um ihr Können bei "Keep Your Light Shining" unter Beweis zu stellen, passiert die erste Panne. Moderatorin Annica Hansen ist noch mitten im Satz, als der Ellie Gouldings "Burn" ertönt. Da die Blondine aber einfach weiterredet, verpasst die erste Kandidatin ihren Einsatz. Erst einige Sekunden später hat sie wieder die Orientierung und kann zumindest einige Sekunden mitsingen.

Nicht schlimm, könnte man sagen. Doch ärgerlich ist diese Panne auf jeden Fall. Denn genau die Kandidatin, die wegen des Fauxpas von Moderatorin Annica Hansen völlig aus dem Konzept gebracht wird, fliegt bereits in der ersten Runde bei "Keep Your Light Shining" raus. Ist das nur das harte Los des Beginners oder waren die Chancen einfach nicht gleich?

TAGS:
Lieblinge der Redaktion