Schon die Reality-Soap "Berlin - Tag und Nacht" wurde anfangs belächelt. Die Darsteller geben vor, sie seien Teil einer Dokumentation im Soap-Charakter. Obendrein führen die Schauspieler auch Facebookprofile ihrer Rollen und werden mit ihren bürgerlichen Namen kaum genannt. 

Das Doku Format bombt!

"Was für ein Quatsch!", dachten sich viele. Doch diese Idee schlug ein wie eine Bombe. Es lief so gut, dass Ableger aus anderen Städten her sollten. Nachdem lange über ein Hamburger Format getuschelt wurde, wurde bekannt, dass "Köln 50667" 2013 kommt. 

Meike mittendrin

Die neue Doku-Soap im BTN-Stil knüpft direkt an dessen Handlung an. Serienliebling Meike Weber (Pia Tillmann) verließ Berlin und ging nach Köln. Hier startet "Köln 50667" und ist somit Teil des erzählten BTN-Kosmos. Meike war stets einer der Topstars von BTN und brachte somit auch "Köln 50667" quotenmäßig gut ins Rennen. Auch wenn Pia Tillmann bereits zum nächsten BTN-Spin-Off "Meike & Marcel ...weil ich dich liebe!" abgewandert ist, ist "Köln 50667" nach wie vor beliebt und läuft stabil regelmäßig direkt vor "Berlin - Tag und Nacht" auf RTL II.

Tags für „Köln 50667”