König Bhumibol Thailand tot

König Bhumibol ist tot: Große Trauer in Thailand

13.10.2016 > 14:12

© Getty Images

Ganz Thailand ist in tiefer Trauer: König Bhumibol Adulyajej ist tot. Der Monarch ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Schon seit Tagen stand es schlecht um Thailands König. Tausende Menschen beteten auf den Straßen für seine Gesundheit - vergebens. Sein Tod wurde nun offiziell bekanntgegeben.

Die Trauer im ganzen Land ist groß, unzählige Einwohner änderten ihr Facebook-Profilfoto bereits in das Spruchbild "I love the king".

 

Schon seit Jahren war König Bhumibol, der bereits seit 70 Jahren auf dem Thron sitzt, schwer krank. Beim Volk genoss er großes Ansehen, er stand symbolisch für die Einheit des Landes. Sein Nachfolger wird nun Prinz Vajiralongkorn werden. Im Laufe des Nachmittags soll der Regierungschef eine Ansprache an seine erschütterten Landsleute halten.

 

TAGS:

High Heels Hilfe: Nie wieder schmerzende Füße dank dieser Tipps

Lieblinge der Redaktion