"Breaking Dawn ": Weltpremiere mit Kristen Stewart & Robert PattinsonMit Vamp-Mähne und Korsagen-Oberteil wirkte Kristen Stewart sexy wie nie...

Kristen Stewart: Ihre Stylistin bettelt sie an

21.11.2012 > 00:00

© GettyImages

Kristen Stewart (22) und die High-Heel-Odyssee: Der "Twilight"-Star ist bekanntlich kein großer Freund von Absätzen und trägt stattdessen lieber zu jeder Gelegenheit - selbst zum glamourösen Abendkleid - Sneaker.

Ihre Stylistin Tara Swennen, die Kristen Stewart seit 2007 stylt, sprach im Interview mit dem Magazin "The Cut", über die Schwierigkeiten, die durch Kristens High-Heel-Abneigung entstehen.

"Sie ist in ihrem Herzen ein Wildfang, das sind wir beide. Aber sie versteht, dass Mode ein Spielfeld ist, dass sie ein Chamäleon sein kann und sich nicht jeden Tag gleich anziehen kann", sagte Tara Swennen.

Dennoch schlüpft sie so schnell es geht wieder in ihre geliebten Sneaker. Bei der Deutschland-Premiere von "Twilight: Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" erschien Kristen Stewart zunächst in Stilettos von Christian Louboutin.

Doch als es zur Bühnenpräsentation in eines der Kinos am Sony Center ging, hatte Kristen Stewart schon wieder ihre ausgelatschten Sneaker an.

"Sie wird immer auf dem halben Weg vom Roten Teppich in ihre Sneaker wechseln. Das erwarten wir mittlerweile schon von ihr. Aber sie zieht die High Heels für mich für die Fotos an. Gott sei Dank!", erklärte die Stylistin.

Am Ende des Tages sei es Tara Swennen wichtig, dass sich ihre Klienten wohl fühlen, da man ihnen das ansehe. Allerdings müsse sie manchmal auch ein bisschen betteln.

"Ich bevorzuge ganz deutlich High Heels. Ich denke, dass sie sich besser fotografieren. Es verlängert die Silhouette, was aus ersichtlichen Gründen immer das ist, was man erreichen möchte, sie größer erscheinen zu lassen. Aber es gehört zum Teil ihrer Persönlichkeit. Ich finde es witzig, wenn sie es macht. Aber es gibt definitiv auch Zeiten, an denen ich sagen muss: "Bitte, bitte, bitte zieg die High Heels an. Nur für mich", sagte Tara Swennen.

Eines der Kleider, in denen Kristen Stewart Aufsehen erregte, war das hautfarbene, durchsichtige Kleid, das sie zur Weltpremiere von "Twilight: Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" in Los Angeles trug. "Es hat Kristen viel Überwindung gekostet, dieses Kleid zu tragen. Und ich bin daher super stolz auf sie", schwärmt die Stylistin von der 22-Jährigen.

Mehr Star-News gefällig? So seid Ihr immer up to date:

Abonniert unseren Newsletter!

Oder stöbert auf unserer News-Seite!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion