Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska waren fünf Jahre lang die Küchenchefs

Küchenchefs: Die Vox-Kochsendung wird abgesetzt!

09.02.2015 > 00:00

© VOX/Guido Lange

Fünf Jahre lang retteten Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska unzählige Restaurants vor dem sicheren Ruin. Doch jetzt ist Schluss! Vox nimmt "Die Küchenchefs" aus dem Programm.

Wie der Mediendienst "DWDL" berichtet, werden keine weiteren Folgen mehr gedreht. "Wir haben uns gemeinsam mit Ralf Zacherl, Martin Baudexel und Mario Kotaska dazu entschlossen, die Coaching-Doku 'Die Küchenchefs' nicht weiter fortzusetzen", heißt es in einem Statement. "Wir danken allen drei Köchen für fünf erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit und zahlreiche gerettete Restaurants."

Möglich ist jedoch, dass die drei Köche dem Sender dennoch erhalten bleiben. Ob es schon konkretet Pläne für eine Sendung gibt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Immerhin sind die drei ein eingespieltes Team: Sie gehörten bereits zur Urbesetzung der RTL II-Sendung "Die Kochprofis".

Warum Vox "Die Küchenchefs" abgesetzt hat, wurde nicht erklärt. Fakt ist jedoch, dass die Quoten in letzter Zeit rückläufig waren. Wer den beliebten Sendeplatz sonntags um 19:15 Uhr übernimmt, ist ebenfalls unklar.

Lieblinge der Redaktion