Lady Gagas Single "Applause" erscheint schon heute

Lady Gaga: Applause, Applause? Hört hier rein!

13.08.2013 > 00:00

© Lady Gag/Artpop

Lange haben die Fans darauf gewartet, nun ist sie endlich öffentlich: die neue Single von Lady Gaga. "Applause" wurde von Lady Gaga extrem und vor allem ziemlich nackt beworben.

Ungeschminkt, mit künstlichem Arm und auch ohne Klamotten hat Lady Gaga Promotion für Applause gemacht. Gestern war es so weit, und sogar das war eine Überraschung. Eigentlich sollte die neue Single erst in einigen Tagen erscheinen. Aber Lady Gaga wurde das Opfer von Hackern, die den Song schon vorher online stellten.

Zwar wurde er schnell von Lady Gaga entdeckt und wieder offline genommen, die Fans haben ihn allerdings genauso schnell gefunden. Darum ging Lady Gaga in die Offensive und gab das Lied frei.

Einige Fans sind sehr begeistert, andere sehr enttäuscht. Ob "Applause" an den Erfolg von "Pokerface" oder "Born This Way" anknüpfen kann, ist jedenfalls fraglich. Lady Gaga animiert ihre Fans darin 3:32 Minuten lang, zu klatschen: "I live for the applause-plause, live for the applause-plause", singt sie. Wenn das bei den Fans nicht wirkt, hat Lady Gaga vorgesorgt und schon mal künstlichen Applaus in das Lied eingebaut.

Hat die Single denn nun "Applause, Applause" verdient oder nicht? Hört selbst!

TAGS:
Lieblinge der Redaktion