LeAnn Rimes: Kauft sie Anhänger bei Twitter?

LeAnn Rimes: Kauft sie Twitter-Follower?

22.04.2013 > 00:00

© Twitter

Huch, wo kommen die denn so plötzlich her?

LeAnn Rimes (30) hat die Aufmerksamkeit der Twitter-Community auf sich gezogen, berichtet "RadarOnline". Allerdings nicht mit witzigen, freizügigen oder schockierenden Tweets, sondern mit dem rasanten Anwachsen ihrer Follower.

Innerhalb von nur vier Tagen wuchs ihre Twitter-Gefolgschaft um ganze 50.000 Follower.

Seit Monaten hielt die Country-Sängerin die konstante Zahl von rund 410,000 Anhängern. Und dann legte sie plötzlich in nur 17 Stunden um 16.000 Follower zu.

Momentan folgen LeAnn Rimes 463.853 Personen. Die Twitter-Gemeinschaft reagierte nicht sehr erfreut auf den dubiosen Anstieg.

"Leann Rimes hat Tausende von Roboter-Followern gewonnen. Sie benutzen alle die gleichen Wörter zur gleichen Zeit", schrieb User @Wonderful_Meee.

Twitter-Nutzer @blockedbyleann antworte auf einen von Tweet der Sängerin: "Warum kaufst du dann Follower? Dummkopf. RTd by LeAnn Rimes Cibrian: Ich bin, wer ich bin. Eure Bestätigung ist nicht notwendig."

Die Nutzer spekulieren, die Sängerin habe eine der vielen Firmen angeheuert, die "Twitter bots" kaufen. Diese sind sogar in der Lage Retweets zu faken.

Viele der neuen Fans haben haben nur ein standardmäßiges Profilbild, was normalerweise der erste Hinweis für einen Fake-User ist, sagen Experten.

LeAnn Rimes hat die verärgerten Tweets ihrer Anhänger bis jetzt gekonnt ignoriert...

Lieblinge der Redaktion