Lena Dunham scherzt über den Tod von Joan Rivers

Lena Dunham: Jobsuche via Twitter

04.01.2015 > 00:00

© Getty Images

Mit der TV-Rückkehr ihrer Erfolgsserie "Girls" (neue Staffel startet am 11. Januar) sollte Lena Dunham (28) eigentlich alle Hände voll zu tun haben. Bei Twitter bemüht sich die Schauspielerin und Autorin trotzdem um einen neuen Job!

"Irgendeine regionale Produktion von "Guys & Dolls" die momentan nach einer Adelaide sucht? Ich frage für eine Freundin die SEHR viel geübt hat", so Dunham am Freitag - und meint mit der "Freundin" natürlich sich selbst.

Die "Girls"-Erfinderin äußerte schon im Februar 2014 gegenüber der "Vanity Fair" den Wunsch, die Rolle der Tänzerin Adelaide im "Guys and Dolls"-Musical zu übernehmen.

Vielleicht kann Lena sich bald ja an eine neue Leinwandversion des Klassikers wagen: 1955 wurde "Guys and Dolls" schon einmal verfilmt - u.a. mit Frank Sinatra und Marlon Brando.

Lieblinge der Redaktion