7 coole Fakten über Lena Gercke

Lena Gercke: Jetzt packt ihr Vater aus

07.11.2014 > 00:00

© Intimssimi

Zu dünn? Zu zickig? Zu arrogant? Über Lena Gercke wird viel geredet. Einer, der ganz genau weiß, wie Heidi Klums Topmodel der ersten Stunde tickt, ist ihr Vater Uwe. Mit InTouch sprach er ganz offen über seine Lena. Und gibt auch selber von sich Preis, dass es nicht immer ganz einfach ist, wenn die eigene Tochter von heute auf morgen zum Topmodel wird.

"Lena hat ein passables Abi gemacht. Das war wichtig. Aber es gab auch Situationen, wo wir miteinander diskutieren mussten", gesteht er.

Das leuchtet ein, denn Lena war immerhin gerade erst 18 als sie zu "Germany's Next Topmodel" wurde. Als Lena nur mit Körperfarbe bemalt Nacktfotos für "GNTM" machen ließ, gab es wohl schon Redebedarf. Völlig normal, dass ein Vater bei so einer Entblößung vor einem Millionenpublikum erst mal tief durchatmen muss.

"Bei solchen besonderen Situationen fragt sie nach unserer Meinung. Aber sie entscheidet dann allein", erklärt er.

Doch wähnt er Lena heute scheinbar in guten Händen mit ihrem Verlobten Sami Khedira. Lediglich die Entfernung scheint besonders für Sami schwierig zu sein.

"Beide sind viel unterwegs. Klar will Sami nicht, dass sie oft getrennt sind. Er vermisst sie sehr, wenn sie weg ist. Das ist ja auch gut so."

Auch wenn die Angst am Anfang groß war, hat Lenas Papa mit dem Lebenslauf seiner Tochter seinen Frieden geschlossen: "Ich mach mir da keine Sorgen. Lena ist erwachsen und weiß, was sie tut und was gut für sie ist."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion