Lena und Janine haben sich getrennt.

Lena und Janine: Trennung beim "Bauer sucht Frau"-Paar!

18.08.2014 > 00:00

© Facebook / Lena&Janine

Schock in der Schweiz! Das "Bauer sucht Frau"-Vorzeigepaar hat sich getrennt. Lena und Janine haben ihr Liebes-Aus verkündet.

Die beiden haben sich bei der Kuppel-Show kennengelernt. Die Ostfriesin Lena war die erste lesbische Kandidatin bei "Bauer sucht Frau" und verliebte sich Hals über Kopf in die Schweizerin Janine. Der Himmel hing voller Geigen und Lena verließ ihre Heimat, um zu Janine zu ziehen.

Kinder, Hochzeit für die beiden war noch vor einem halben Jahr alles vorstellbar. Nun hat sich das Blatt gewendet und Lena und Janine gehen wieder getrennte Wege, wie sie gegenüber der Schweizer Zeitung Blick bestätigten: "Obwohl wir viele Gemeinsamkeiten haben, mussten wir einsehen, dass wir doch zu verschieden sind und dass es nicht klappt", erklärte Mode-Designerin Janine.

Sie ist sehr traurig über das Ende: "Klar habe ich ein gebrochenes Herz, wir haben so viel Hoffnung und Liebe in die Beziehung gesteckt. Es ist nie schön, wenn eine Beziehung auseinandergeht."

Dennoch verbindet Lena und Janine immer noch viel, auch die Wohnung. "Wir wohnen noch zusammen, das ist sicher nicht einfach, aber wir geben uns Mühe." Wie lange die beiden noch eine gemeinsame Adresse haben, ist derzeit nicht absehbar.

Ein Liebes-Comeback schließt Janine aber vorerst aus. Die Trennung war keine Affekt-Handlung: "Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft."

TAGS:
Lieblinge der Redaktion