Lenny Kravitz rockt wieder.

Lenny Kravitz ist mit neuem Sound zurück

25.06.2014 > 00:00

© Greg Kadel

Er ist zurück!

Drei Jahre nach seinem letzten Album-Release steht Lenny Kravitz jetzt mit "Strut" in den Startlöchern.

Nachdem er in den letzten Jahren eher auf der Kinoleinwand ("Precious", "Die Tribute von Panem", "Der Butler") zu sehen war, kehrt er jetzt wieder zur Musik zurück. Sein zehntes Studioalbum erscheint am 19. September 2014.

"Diese Platte hat mich genau zu dem Punkt zurückgebracht, den ich so an der Musik liebe. Zurück zu Gefühlen, die ich zuletzt in der High School hatte. Es ist wahrer Rock'n'Roll - es ist pur, es ist Soul und es ist alles sehr schnell entstanden", sagt der Vollblutmusiker.

Wie immer spielt der 50-Jährige auf dem Album Gitarre, Bass, Schlagzeug und Percussion. Er hat alles selbst arrangiert und abgemischt. Herausgekommen ist ein Rock-Album, das mitreißt und vor Energie strotzt. Genauso wie die Vorab-Single "The Chamber", die seit dem 24. Juni erhältlich ist.

Am 23. Oktober startet Lenny Kravitz seine Welttournee in Moskau. Im November kommt er für fünf Konzerte nach Deutschland: 5.11. Berlin, 7.11. Frankfurt, 8.11. Stuttgart, 15.11. München, 18.11. Oberhausen.

Wer schon mal in den neuen Song reinhören möchte, kann das hier tun.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion