Lenny Kravitz: Von Barack Obama inspiriert

Lenny Kravitz: Von Barack Obama inspiriert

25.08.2011 > 00:00

Lenny Krawitzs neuer Song "Black White America" wurde von einer Hasskampagne vor der Wahl von Barack Obama inspiriert. Der "Are You Gonna Go My Way"-Sänger war entsetzt, als er vor der Wahl von US-Präsident Barack Obama einen Bericht über Rassisten gesehen hat, die mit seinem Tod gedroht haben, sollte er es ins Amt schaffen. Krawitz verriet jetzt in der Talkshow von Tavis Smiley: "Diese Gruppe von Leuten, die in einem Bericht gesagt haben, dass es dann nicht mehr ihr Amerika sei, haben den Song inspiriert. Auch in meiner eigenen Vergangenheit sind mir immer wieder Erlebnisse eingefallen. Meine Mutter war 1975 in der ersten Szene im Fernsehen zu sehen, in der sich eine schwarze Frau und ein weißer Mann geküsst haben... und ich weiß noch, was sie daraufhin für furchtbare Post bekommen hat." © WENN

TAGS:
Lieblinge der Redaktion