Tetje Mierendorf schwitzt ordentlich bei den Tanzproben

"Let's Dance 2013": Tetje Mierendorf kommt ins Schwitzen

03.04.2013 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Man kennt ihn aus Serien wie "Schillerstraße", "Genial daneben" oder "Mein großer dicker peinlicher Verlobter". Aber auch die deutschen Musicalbühnen hat Tetje Mierendorf (39) im Sturm erobert. Nun wagt sich der Schauspieler mit dem Comedy-Talent aufs Tanzparkett.

Tetje Mierendorf ist ab kommenden Freitag als Kandidat bei "Let's Dance 2013" zu sehen. Und das Tanztraining verlangt dem Multitalent einiges ab. Die letzten zwei Wochen brachte Profitänzerin Isabel Edvardsson Tetje in einer Hamburger Tanzschule ganz schön ins Schwitzen.

Zuletzt glänzte der Hamburger in der Rolle des "Ganoven Bones" im Musical "Sister Act" in Hamburg. Aber auch als liebevolle Mutter "Edna Turnblad" im Musical "Hairspray" brillierte das Schauspielschwergewicht in High-Heels und Frauenkleidern. Allerdings lagen seine Schwerpunkte während seiner Musical-Karriere eher im Bereich Gesang und Schauspiel. Das Tanzen kam bei Tetje bisher zu kurz.

Vor einem gemeinsamen Tanzkurs mit Ehefrau Cornelia hat er sich bisher erfolgreich gedrückt. Nach seiner Zusage für "Let's Dance 2013" musste er ihr jedoch hoch und heilig versprechen, diesen unmittelbar nach der Show nachzuholen.

Aber Ex-Playmate und Tanz-Coach Isabel wird ihm schon die richtigen Schritte beibringen. Auf jeden Fall sind sich beide einig: "Die Konkurrenz wird platt gemacht!"

TAGS:
Lieblinge der Redaktion