Sorgt Cora Schumacher für eine Sensation?

Let's Dance 2015: Cora Schumacher will mit Frau tanzen

06.02.2015 > 00:00

© Getty Images

Cora Schumacher ist bald bei "Let's Dance" und könnte für eine echte Premiere sorgen. Sie würde am liebsten mit einer Frau tanzen!

Sie hat jetzt schon Muffensausen: "Ich habe null Tanzerfahrung. Ich kann wirklich definitiv nicht tanzen", erklärte sie gegenüber RTL.

Bisher scheiterten ihre Versuche auf dem Tanzparkett angeblich kläglich: "Ich habe das mal probiert in einem Hip-Hop-Kurs vor Ewigkeiten. Da bin ich dann gar nicht mehr nachgekommen." Als sie das Angebot von "Let's Dance" bekam, dachte sie, ihr Management mache einen Scherz.

Doch inzwischen begreift sie ihre Teilnahme an der Tanz-Show als Chance: "Das ist eine tolle Möglichkeit, das endlich mal zu lernen!" Welcher Profi-Tänzer dieses Vergnügen haben wird, steht noch nicht fest. Cora Schumacher hofft, "dass ich einen Partner habe, der mich gut unter Kontrolle hat und mir zeigt, wie es geht!"

Um möglichen Gerüchten zu entgehen, hat sie eine Idee: "Kann ich nicht mit einer Frau tanzen?", fragte sie unter Lachen. Das war zwar nicht ernst gemeint, gäbe aber bestimmt eine Sensation.

Es wäre das erste Mal, dass zwei Frauen miteinander tanzen. In der österreichischen Version "Dancing Stars" gab es 2011 ein gleichgeschlechtliches Paar: Promi Alfons Haider tanzte mit Vadim Garbuzov und sorgte für einen Quoten-Erfolg.

Ob Cora Schumacher wirklich mit einer Frau tanzt oder doch einen Mann zur Seite gestellt bekommt, zeigt RTL spätestens in der ersten Show am 13. März.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion