"Let's Dance" sorgt für gute Auftakt-Quoten

Let's Dance: Deutliche Verluste in Woche 2!

21.03.2015 > 00:00

© RTL / Stefan Gregorowius

Nach einem starken Auftakt am 13. März ging es für die RTL-Tanzshow "Let's Dance" in dieser Woche bereits deutlich bergab. Besonders in der Zielgruppe enttäuschte die zweite Show der aktuellen Staffel.

Insgesamt schauten am Freitag zwar noch 4,11 Millionen Menschen den tanzenden Promis zu, bescherten RTL einen guten Marktanteil von 16,4 Prozent - in der Vorwoche waren es jedoch noch ganze 4,82 Millionen Zuschauer gewesen. Marktanteil beim Auftakt: Stolze 18,4 Prozent.

In der Zielgruppe fiel "Let's Dance" sogar auf ein historisches Tief: Nur 1,52 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, sorgten für einen Marktanteil von 16,5 Prozent. In der Vorwoche hatten hier 1,90 Millionen eingeschaltet. Marktanteil: 19,8 Prozent.

TAGS:
Lieblinge der Redaktion